Kerstin Ostermann

 „Egal ob Unternehmensnachfolge oder Existenzgründung: Es reizt mich, unternehmerische Prozesse zu begleiten und partnerschaftlich mit den Unternehmen zusammenzuarbeiten!“

Startseite 5 Über uns 5 Team 5 Kerstin Ostermann

„Egal ob Unternehmensnachfolge oder Existenzgründung: Es reizt mich, unternehmerische Prozesse zu begleiten und partnerschaftlich mit den Unternehmen zusammenzuarbeiten!“

Telefon: 04131 / 789500
E-Mail: ostermann@woebkenbraune.de

  • Steuerberaterin

Fachberaterin

  • Fachberaterin in der Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
  • Wirtschaftsmediatorin (BStBK)

Schwerpunkte

  • Beratung in steuerrechtlichen Bereichen
  • Buchführung, Lohnbuchführung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
  • Existenzgründungsberatung
  • Unternehmensnachfolgeberatung
  • Erbschaftssteuerrecht
  • Steuerliche Beratung von juristischen Personen des öffentlichen Rechts (JPdöR)

Über mich

Nach ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten bildete sich Kerstin Ostermann zur Bilanzbuchhalterin weiter und legte anschließend das Steuerberaterexamen ab. Sie ist Wirtschaftsmediatorin und Fachberaterin in Unternehmensnachfolge (DStV e.V.). Von 2005 bis 2017 war sie Sozietätspartnerin der Steuerkanzlei Wilke & Ostermann, seit 2018 ist sie Sozietätspartnerin unserer Kanzlei. Nachfolge- und Übernahmeberatungen nimmt sie mit Sachverstand und Verhandlungsgeschick vor.

In ihrem Beruf reizt sie vor allem die Aufgabe, betriebswirtschaftliche Auswertungen so zu gestalten, dass es für das jeweilige Unternehmen sinnvoll ist. An der Sozietät schätzt sie den Austausch fachübergreifender Informationen zwischen den Partnern, was immer wieder neue Horizonte eröffnet.

Seit vielen Jahren ist sie im Gründungsnetzwerk Lüneburg aktiv tätig. Außerdem war sie Jurorin und Mentorin bei Start-up-Weekends an der Leuphana. Seit Anfang 2017 ist sie Mitglied im Wirtschaftsausschuss des DIHK (Deutschen Industrie- und Handelskammer), hier insbesondere im Erbschaftsteuerausschuss.

Die Mutter von zwei Kindern lebt mit ihrer Familie im Landkreis Lüneburg und ist in ihrer Freizeit längst auf den Hund gekommen: Sie engagiert sich im Hunderettungssport, weil sie Bewegung und Teamwork mit den Vierbeinern liebt. Reisen, wandern und jede Art von Musik sind außerdem ihre Kraftquellen.

 

Fachanwaltschaften & Schwerpunkte im Detail

Steuerberatung

Mediation