Sebastian Jäkel

 „So habe ich doch die Chance, hundert Leben zu leben durchs Kennenlernen der Menschen!“

Startseite 5 Über uns 5 Team 5 Sebastian Jäkel

„So habe ich doch die Chance, hundert Leben zu leben durchs Kennenlernen der Menschen!“

Telefon: 04131 / 789500
E-Mail: jaekel@woebkenbraune.de

Fachanwaltschaften

  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  • Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Schwerpunkte

  • Arbeitsrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Mietrecht
  • WEG-Recht

Mediator

  • Mediation
  • Mediative Beratung
  • Konfliktberatung

Über mich

Sebastian Jäkel studierte nach Abschluss einer Ausbildung zum Außenhandelskaufmann in Hamburg Jura und schloss sein Referendariat mit Prädikat ab. Seitdem ist er Partner in unserer Sozietät. Neben den üblichen anwaltlichen Tätigkeiten im außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren ist er als kompetenter Begleiter in schwierigen Vertragsverhandlungen gefragt.

Er war langjähriger Lehrbeauftragter der Universität Lüneburg, Fachbereich Wirtschaftsrecht, und war als Dozent für die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg tätig. Auf Bestellung des Justizministeriums war Sebastian Jäkel als Ehrenrichter am Anwaltsgerichtshof in Celle bestellt.
Der Kontakt zu Menschen geht ihm in seinem Beruf über alles, eine Begeisterung, die er auch in der Teamarbeit mit seinen Mandanten auslebt. Konsequenterweise lies er sich zum Mediator ausbilden, um Streitigkeiten nicht nur auszufechten, sondern unter Berücksichtigung der Interessen und Bedürfnisse der Beteiligten zu schlichten.

Dem zweifachen Familienvater ist in seiner Freizeit das soziale Engagement wichtig. Er ist Mitglied im Serviceclub Round Table sowie im Verein Lüneburger Kaufleute. Erholung findet er beim Tennis, aber auch im Theater, bei Konzerten und Ausstellungen. An Lüneburg schätzt der gebürtige Hamburger die Lebensqualität, das studentische Flair und den agilen und innovativen Mittelstand.

 

Fachanwaltschaften & Schwerpunkte im Detail

Arbeitsrecht

Mietrecht

Mediation