Jörg Marquard

 

 „Mit Ratsuchenden vertrauensvoll zusammenzuarbeiten und ihnen bei der Lösung der Anliegen/Probleme behilflich sein zu können, ist erfüllend.“

Startseite 5 Über uns 5 Team 5 Jörg Marquard

„Mit Ratsuchenden vertrauensvoll zusammenzuarbeiten und ihnen bei der Lösung der Anliegen/Probleme behilflich sein zu können, ist erfüllend.“

Telefon: 04131 / 789500
E-Mail: marquard@woebkenbraune.de

 

  • Notar

Fachanwaltschaften

  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Über mich

Jörg Marquard, Jahrgang 1966, stammt aus der Nähe von Walsrode/Niedersachsen. Er studierte Rechtswissenschaften in Augsburg und Hamburg. Die sich anschließende Referendarzeit absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichts Celle. Er ist seit 1997 als Rechtsanwalt und seit 2015 als Notar tätig.

Herr Marquard ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er berät und vertritt sowohl klein- bis mittelständische Unternehmen als auch Arbeitnehmer in allen arbeitsrechtlichen Fragen, natürlich auch in Kündigungsschutzprozessen vor den Arbeitsgerichten mit allen dazugehörenden Nebenaspekten (z. B. Zeugniserteilung, Abfindungsverhandlungen, Vermeidung drohender Sperrfristen durch die Bundesagentur für Arbeit).

Herr Marquard ist außerdem als Fachanwalt für Wohnungseigentums- und Mietrecht Ansprechpartner in allen Rechtsfragen rund um die Immobilie. Gerade in Zeiten immer knapper werdenden Wohnraums kommt den in diesen Bereichen auftretenden Fragen eine immer größer werdende Bedeutung zu.

Als Notar steht Herr Marquard in allen Fragen der Vertragsgestaltung und bei der Gestaltung sonstiger Rechtsgeschäfte als unparteiischer und unabhängiger juristischer Berater zur Verfügung. Er beurkundet in unserem Hause im Wesentlichen die Grundstückskaufverträge/-übertragungen und Schenkungen, die Belastung von Grundstücken mit Grundpfandrechten und sonstigen Rechten sowie deren Löschung, Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen.

An seinem Beruf mag er vor allem, Menschen weiterhelfen zu können.

Herr Marquard ist in seiner Freizeit sportlich in der Natur aktiv (joggen, wandern, Rad fahren) und vielseitig kulturell interessiert.

Auch seine Wahlheimat Lüneburg hat es ihm angetan! Eine überschaubare, attraktive Stadt mit hoher Lebensqualität, die nicht zuletzt auch wegen ihrer umfassenden Gerichtsbarkeit ein perfekter Standort für einen Juristen ist.

Fachanwaltschaften & Schwerpunkte im Detail

Notare

Arbeitsrecht

Mietrecht