Ulrich ­Brockhöft

 „Hier kann ich aufzeigen, wie etwas gehen kann, oder darlegen, wie es nicht geht. Gutes bewirken und Schaden abwenden.“

Startseite 5 Über uns 5 Team 5 Ulrich Brockhöft

„Hier kann ich aufzeigen, wie etwas gehen kann, oder darlegen, wie es nicht geht. Gutes bewirken und Schaden abwenden.“

In Gedenken an unseren
geschätzten Kollegen.

 

  • Notar
  • Steuerberater

 

Fachanwaltschaften

  • Fachanwalt für Handels- u. Gesellschaftsrecht
  • Fachanwalt für Steuerrecht

Schwerpunkte

  • Erbrecht
  • Steuerrecht
  • Gesellschatsrecht
  • Unternehmensnachfolgeberatung
  • Steuerstrafrecht
  • Buchführung, Jahresabschlüsse, Betriebsprüfung u. Ä.

Über mich

Ulrich Brockhöft war bis 2023 Rechtsanwalt, Notar und Steuerberater in unserer Kanzlei. Leider verstarb er im Jahr 2023.

Der Jurist aus Leidenschaft studierte an der Humboldt Universität in Berlin und ging nicht nur, aber vor allem in seiner Tätigkeit als Notar auf. Dabei lag sein Augenmerk auch auf der steuerrechtlichen Gestaltung, insbesondere im Gesellschaftsrecht oder bei der Entwicklung von Nachfolgeregelungen im unternehmerischen und privaten Bereich.

Steuerrechtliche Probleme ging er fachübergreifend an und entwickelte auf den Einzelfall zugeschnittene Lösungen. Das reichte von der steuerberatenden Tätigkeit bis zur Vertretung gegenüber Finanzamt und Finanzgericht und in Steuerstrafsachen. An der Sozietät schätzte er vor allem den respektvollen und konstruktiven Umgang innerhalb der Kollegenschaft.

In seiner Freizeit engagierte sich der zweifache Familienvater als 1. Vorsitzender seines örtlichen Fußballvereins und Vorsitzender im Kreissportgericht Lüneburg. Darüber hinaus war er für die Handwerkskammer Lüneburg als Schlichter tätig. Kraft und Entspannung fand er beim täglichen Radfahren zur Arbeit, beim Joggen und im Wanderurlaub – weshalb er sich auch wünschte, dass Berchtesgaden ein bisschen näher an seine geliebte Heimat Lüneburg heranrücken könnte. Aber auch die Geografie lässt sich nicht beugen!

Fachanwaltschaften & Schwerpunkte im Detail

Notare

Steuerberatung

Handels- und Gesellschaftsrecht

Steuerrecht

Steuerstrafrecht

Erbrecht