Nico Ramm

 „Kein Fall ist wie der andere – es gibt nichts, was es nicht gibt!“

Startseite 5 Über uns 5 Team 5 Nico Ramm

„Kein Fall ist wie der andere – es gibt nichts, was es nicht gibt!“

Telefon: 04131 / 789500
E-Mail: ramm@woebkenbraune.de

Fachanwaltschaften

  • Fachanwalt für Verkehrsrecht

Schwerpunkte

  • Bau- und Architektenrecht
  • Versicherungsrecht
  • Urheber- und Medienrecht
  • Allgemeines Zivil- und Vertragsrecht

Über mich

Nico Ramm stammt aus Nordrhein-Westfalen und studierte an der Universität Münster.

Herr Ramm vertritt Sie als Fachanwalt für Verkehrsrecht in allen Bereichen des Verkehrszivil-, des Verkehrsstraf- und des Ordnungswidrigkeitenrechts.

Er ist kompetenter Ansprechpartner in Fragen des Bau- und Architektenrechts, des Versicherungsrechts sowie des Medien- und Urheberrechts, insbesondere bei der Abwehr von Abmahnungen wegen illegalen Musik-/Film-Downloads bzw. Filesharings.

Was ihn bei seiner Arbeit besonders begeistert, ist die Vielfalt! „Kein Fall ist wie der andere – es gibt nichts, was es nicht gibt!“ Jeder Tag und jedes Mandat ist eine neue Herausforderung und die schönste Belohnung ist: helfen zu können, selbst in Fällen, die erstmal ausweglos erscheinen! Die Vielfalt ist es auch, die er – neben dem angenehmen Betriebsklima – an unserer Sozietät besonders schätzt: kein Rechtsgebiet, das hier nicht in guten Händen wäre.

Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein, der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins sowie dem Rechtsanwaltsverein zu Lüneburg.

In seiner Freizeit gilt seine Leidenschaft dem Sport – vom Fitnesstraining über Schwimmen und Joggen bis zu ausgedehnten Waldspaziergängen – und gutem Essen, gern auch in der Gesellschaft von Freunden und Familie. Entsprechend genießt er in Lüneburg auch das tolle und abwechslungsreiche gastronomische Angebot. „Eine wunderbare Stadt, in der man richtig gut lebt!“

 

weitere Rechtsgebiete