Hauke Wöbken

 „Offenheit, Ehrlichkeit und gegenseitige Unterstützung, wie wir sie hier leben, sind nicht selbstverständlich!“

Startseite 5 Über uns 5 Team 5 Hauke Wöbken

„Offenheit, Ehrlichkeit und gegenseitige Unterstützung, wie wir sie hier leben, sind nicht selbstverständlich!“

Telefon: 04131 / 789500
E-Mail: woebken@woebkenbraune.de

  • Notar

Fachanwaltschaften

  • Fachanwalt für Erbrecht
  • Fachanwalt für Familienrecht

Schwerpunkte

  • Grundstücksgeschäfte
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Vertragsrecht

Über mich

Hauke Wöbken studierte an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel und führte bis Ende 2011 als Partner das Rechtsanwalts- und Notarbüro Wöbken & Wöbken in Bardowick, das Anfang 2012 in der heutigen Kanzlei Wöbken, Braune & Kollegen aufging. Daneben wirkte er viele Jahre als Lehrbeauftragter der Leuphana Universität Lüneburg im Fachbereich Wirtschaftsrecht sowie als Vorsitzender des Prüfungsausschusses für die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten des Prüfungsbezirks Lüneburg/Winsen.

Notar ist er aus echter Überzeugung, weil dieser Beruf genau seiner Arbeitsweise entspricht. Seine Spezialthemen sind die Gestaltung von Grundstücksgeschäften, Testamenten und Erbverträgen, aber auch die Beratung hinsichtlich Schenkung, Erbverzicht, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Auch für den Bereich familienrechtlicher Regelungen einschließlich Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen ist Hauke Wöbken ein kompetenter Ansprechpartner.

Seine Arbeit ist für Hauke Wöbken quasi ein Heimspiel: Er ist in Bardowick aufgewachsen, lebt hier mit seiner Familie und schätzt die persönliche Verbundenheit mit seinen Mandanten, die die Region mit sich bringt. Genauso wichtig ist ihm das kollegiale Miteinander in der Sozietät. „Offenheit, Ehrlichkeit und gegenseitige Unterstützung, wie wir sie hier leben, sind nicht selbstverständlich!“

Ehrenamtlich engagiert er sich im Rat des Flecken Bardowick sowie als Beirat der European Law Students‘ Association (ELSA) an der Leuphana Universität in Lüneburg. „Mir liegt die Heimat sehr am Herzen. Es ist schön, mitzuwirken bei der Gestaltung des Ortes, der Schule, des Kindergartens und zu schauen, dass gutes Altes erhalten bleibt!“

 

Fachanwaltschaften & Schwerpunkte im Detail

Notare

Erbrecht

Familienrecht